Waisenhilfe Ukraine

Das Kinderhaus nimmt Fahrt auf! Pünktlich zum Ende des Status „Hochinzidenzgebiet“ ist Dominik mit einem Lkw voller Hilfsgüter zum Jugendhaus gefahren. Er ist Zimmermann, in den nächsten Tagen baut er die schlecht konstruierten Gauben zurück und baut dafür Dachfenster ein. Unterstützung erhält er von Slawik und ein paar Jungs aus dem Jugendhaus.

Waisenhilfe Ukraine

Im Jugendhaus wurde die Tage die Küche komplett gereinigt und desinfiziert. Das muss man in gewissen Abständen machen, selbst in der Ukraine sind solche Dinge geregelt. 👍 Ein willkommener Anlass für ein Mittagessen im Freien!

Waisenhilfe Ukraine

Gute Nachrichten aus der Ukraine! Die Heizung geht wieder. Schuld waren zwei defekte Wasserpumpen. Die sind jetzt ausgetauscht und die Gastherme funktioniert wieder. 👍 Herzlichen Dank an meinen Bekannten, der per Videokonferenz den Schaden lokalisiert hat.

Waisenhilfe Ukraine

Die Heizung im Jugendhaus ist am Wochenende kaputt gegangen. 😢 Nun sind wir dran eine Lösung für eine günstige Reparatur zu finden und Gott hat auch schon ein paar Türen geöffnet. Ich bin gespannt und freue mich an jedem, der uns hilft! Zum Glück können wir das Haus auch noch mit Holz beheizen!

Waisenhilfe Ukraine

http://www.waisenhilfe-ukraine.de/2016/06/29/hilfe-fuer-waisenkinder-und-fuer-kinderreiche-familien/ Hilfe für Waisenkinder und für kinderreiche Familien – Waisenhilfe Ukraine Dank der kräftigen finanziellen Unterstützung einer Stiftung konnte Slawik in den vergangenen Monaten vielen Waisenkindern und Familien mit vielen Kindern helfen. Er hat unzählige Lebensmittelpakete zusammengestellt und diese persönlich, mitsamt einer Bibel und einer Kinderbibel, den Familien und Wa…